gebrauchte Küchentische


Bei Küchentischen sollte der Käufer von Gebrauchtmöbeln ein wenig genauer hinschauen als bei vielen anderen Möbeln. Denn anders als zum Beispiel Schränke oder Wohnzimmertische, gehören die Küchentische zu den Möbeln die unter Umständen recht starke Gebrauchsspuren auf der Arbeitsplatte in Form von Dellen, Kratzern usw. erhalten. Dies ist ein entscheidener Preisfaktor, wenn es um die Preisverhandlungen geht. Als Kaufinteressent von gebrauchten Küchentischen zweiter Wahl sollten sie daher als erstes immer die Arbeitsplatte bzw. die Oberfläche der Tische genau begutachten. Billig verarbeitete Tische sind nicht widerstandsfähig und nutzen daher schnell ab.

Sollten Sie einen Tisch zweiter Wahl mit dem Hintergedanken kaufen, eine Tischdecke zu verwenden, können sie also beim Kauf von zweite Wahl Tischen viel Geld sparen und so günstig Möbel beziehen.

Küchentische aus Glas haben in der Regel kaum Abnutzungserscheinungen oder Gebrauchsspuren, daher ist auch der Wiederverkaufspreis recht hoch.

Desweiteren sind Glas oder auch Crashglas Tische zur Zeit sehr modern, welches ein weiterer Grund für die hohen Preise auch auf dem Gebrauchtmarkt ist. Die Nachteile von Glasoberflächen bei Küchentischen ist jedoch die Empfindlichkeit von Fingerabdrücken oder ähnlichem Schmutz. Der Tisch muss regelmäßig abgewischt und gereinigt werden. Dies sollten Sie vor dem Kauf von Glastischen bedenken.